header

Die Kinder lernen in spannenden Projekten, bei denen Bildung ganzheitlich geschieht.

Wir nutzen insbesondere Spielprojekte, weil wir wissen, dass Kinder ihre Welt spielend begreifen.

Unsere Räume sind freundlich und liebevoll eingerichtet, ohne überladen zu wirken. Es gibt vielfältige Spielmöglichkeiten, aber auch Orte zum zurück ziehen.
In unserem Sportraum können die Kinder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Hier finden Tanz- und Theateraufführungen für Eltern und Gäste statt.
Wir bieten Elternabende mit variablen Themenschwerpunkten, an sowie Entwicklungsgespräche, in denen wir gemeinsam auf die Entwicklung Ihres Kindes schauen.

Unsere Kinder, die individuelle Förderung benötigen, werden von Therapeuten des Sozialpädiatrischen Zentrums direkt im Kindergarten gefördert.

In unserem Konzept erfahren Sie noch mehr über unsere Arbeit.